Julius Plenz – Blog

Na ein Glück!

Puh, na da habe ich ja ein Glück gehabt! Da gab's einen super fiesen Terroranschlag in Berlin, der aber gerade noch so vereitelt wurde. Zum Glück war ich die Woche im Urlaub! m(

Zyniker könnten nun meinen, dass man schon vorher hätte wissen können, dass "etwas" am Donnerstag passieren würde: Das Wochenende 10./11. September inkl. Gedenktag eignet sich nicht, weil a) Sommerloch und b) Wochenende, und wer will da (neuen) Terror haben. – Kommender Montag wäre auch schlecht weil a) nach 9/11 und b) zeitlich zu knapp vor den Wahlen, es sollte schon ein Wochenende zwischen Terror und Wahl liegen, auch um das einsinken zu lassen. – Zynische Zyniker könnten nun allerdings einwenden, dass "es" ja schon Mittwoch hätte passieren können. Hm.

posted 2011-09-11 tagged terror