Julius Plenz – Blog

Yardsale

Mein guter Freund Valentin zieht in die Schweiz – und verkauft alles, was er nicht mitnehmen kann. (Das scheint mir, abgesehen von Computer, Büchern, Kleidung und Zahnbürste, fast alles zu sein.)

Wenn ihr also an günstigem, gebrauchten Hausrat oder auch an einem großartigen DJ-Set interessiert seid, solltet ihr bei seinem Yardsale vorbei schauen. Ich habe auch schon zwei Sachen gekauft. Die schwarzen Klappstühle werden wunderbar in die Küche passen, sobald sie erst einmal gestrichen ist. ;-)

Übrigens: Das ist der erste Geek-kompatible Yard-Sale, den ich gesehen habe. Die Seite ist autogeneriertes HTML, dessen Markdown-Quellen auf Github verwaltet werden. Entsprechend kann man anhand der Commits (Atom-Feed) verfolgen, was so verkauft wird.

Zum Schluss ein Pro-Tip: Man muss nicht per E-Mail kaufen. Einfach das Repo auf Github forken, den entsprechenden Artikel in den Sold-Bereich verschieben, git add -u, committen, und Valentin schreiben. – Oder wer von euch kann von sich sagen, er habe schon mal per Pull-Request eingekauft?! – Na eben.

posted 2011-10-25 tagged life and git