Julius Plenz – Blog

28C3, Tag 3 und 4

Ich war ehrlich gesagt die letzten beiden Tage nicht im bcc, sondern habe nur von zu Hause Streams geschaut. Den letzten Congress über war ich komplett beschäftigt, hatte immer was zu tun, bin zu nichts gekommen – und dieses Jahr sind so gut wie alle Leute, die ich sonst immer dort getroffen habe, nicht da gewesen. Die Atmosphäre ware gefühlt nicht so nett wie noch die vergangenen Jahre.

Die Bitcoin-Analyse war nett und aufschlussreich. Aber auch hier gab es direkt Contra im Publikum und vor allem im IRC – ich weiß da nie so recht, was man glauben soll. Interessant, dass sie den Fakt gebracht haben, dass Rick Falkvinge seine Altersvorsorge in BTC angelegt hat.

Der "Cellular protocol stacks for Internet"-Talk war sicherlich aufschlussreich, wenn man durch die ganzen Akronyme durchgestiegen ist. Ich habe nichts verstanden.

"The Hack will not be televised?" war eine nette Kollektion von Filmen, von denen ich einige auch noch nicht gesehen hatte. Der Fnord-Jahresrückblick war ganz nett.

Ich habe mir extra den Wecker gestellt, um nach nur fünf Stunden Schlaf für den Talk um 13:30 aufzustehen, "bup: Git for backups". Leider gab es keine Demo, und nur wenige Informationen, die über das Lesen der Doku hinausgingen.

posted 2011-12-30 tagged ccc